Viel Wärme strahlte der gemütlich eingedeckte Veranstaltungsraum aus, den nach und nach rund 20 Mitglieder der Mitgliedergruppe 411 unseres Stadtverbandes betraten. Sie freuten sich an diesem ersten Dezembernachmittag darauf, einige vorweihnachtliche Stunden miteinander zu verbringen. Bei Kaffee und Stollen lauschten sie der Rede von Peter Wolf, ihrem Vorsitzenden, der wenig später vielen der Gäste für ihr großartiges Engagement bei der Volkssolidarität Leipzig dankte. Er überreichte ihnen aus Holz gefertigte Sterne, die Bastelfreund*innen unserer Volkssolidarität in Handarbeit anfertigten.
Dem rot-braunen Klavier im weihnachtlich geschmückten Raum unserer Anlage für Betreutes Wohnen in der Arthur-Hoffman-Straße entlockte Peter Wegelin während der geselligen Runde wohlklingende Töne. Hartmut Didt stimmte weniger später Weihnachtslieder an, die die Mitglieder, viele davon Teil des Chores der Mitgliedergruppe, kräftig mitsangen. „Freude im Advent“, „Sind die Lichter angezündet“ oder „Bald nun ist Weihnachtszeit“ brachte die Gäste so richtig in Adventsstimmung.
Unsere Kolleginnen vom Betreuten Wohnen, Lea Wetzig und Steffi Maly, sorgten mit ihrem herzlichen Service dafür, dass sich alle wohlfühlten.