Der Volkssolidarität Stadtverband Leipzig e.V. bietet für Seniorinnen und Senioren ein vielfältiges Angebot von ineinandergreifenden Beratungs-, Unterstützungs-, Betreuungs- und Pflegeleistungen.
Unser Anliegen ist es, älteren Menschen in Leipzig ein würdevolles Altern mit sozialen Kontakten, bedarfsgerechter Unterstützung in einem Wohlumfeld zu gestalten, in dem sie sich wohlfühlen.
In unserem tagtäglichen Handeln wollen wir unseren Klientinnen und Klienten sowie ihren Angehörigen ein verlässlicher und kompetenter Partner in ihren individuellen Lebenssituationen sein. Gern geben wir Hilfe und Unterstützung in unseren offenen Anlaufstellen, bei unserer Pflege- und Sozialberatung, in unseren Pflegekursen, in den Wohnanlagen, über unseren ambulanten Dienst und Serviceleistungen oder in der stationären bzw. stundenweise Pflege und Betreuung.
Sprechen Sie uns an! Wir sind für Sie in Ihrer individuellen Situation da.

Geschichten aus unserem Seniorenbereich

“Die Gemeinschaft bedeutet mir sehr viel.”

Ich lebe seit 2012 im Betreuten Wohnen im Forum Leipzig-Lindenau und fühle mich in meinen eigenen vier Wänden sehr wohl und gut aufgehoben. Die Gemeinschaft bedeutet mir sehr viel. Ich nehme regelmäßig am Sport teil oder treffe andere Bewohner zum Kartenspielen.

weiterlesen
null

Ansprechpartner

meyer