Wir bie­ten Ihnen umfas­sen­de Bera­tung und Hilfe!

Durch stän­di­ge Neue­run­gen und kom­pli­zier­te Bean­tra­gungs­ver­fah­ren wächst kon­ti­nu­ier­lich der Bedarf an Infor­ma­ti­on und Bera­tung. Um die­ser Ent­wick­lung gerecht zu wer­den, steht Ihnen ins­be­son­de­re zu Leis­tun­gen der Kran­ken­kas­sen, Pfle­ge­kas­sen und der Sozi­al­äm­ter die Pfle­ge- und Sozi­al­be­ra­te­rin Kat­ja Mül­ler mit Rat und Tat zur Seite.

Leistungsangebot

Infor­ma­ti­on und Beratung

  • Ver­sor­gungs­mög­lich­kei­ten, Dienst­leis­tun­gen und Ange­bo­te in der Kranken‑, Alten- und Sozialhilfe
  • Mög­lich­kei­ten zur Ent­las­tung pfle­gen­der Angehöriger
    Pati­en­ten­ver­fü­gung, Vor­sor­ge­voll­macht, Betreu­ungs­ver­fü­gung bzw. Anregung
  • einer Betreu­ung (kei­ne Rechtsberatung)

 

Koor­di­na­ti­on und Vermittlung

  • lösungs­ori­en­tier­te Ver­mitt­lung an sozia­le Dienst­leis­ter bzw. Einrichtungen
  • Ver­mitt­lung von Hilfsmitteln

 

Unter­stüt­zung

  • Antrags­stel­lung z. B. eines Pflegegrades
  • Beglei­tung von Zweit­an­trä­gen und Wider­spruchs­ver­fah­ren (gegen eine Servicegebühr)
  • Bean­tra­gung zum Erhalt eines Schwer­be­hin­der­ten­aus­wei­ses (gegen eine Servicegebühr)

Ansprechpartner

Katja Müller

Anfahrt

OpenStreetMap

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