Plätzchenduft lag in der Luft, als am 5. Dezember Bewohnerinnen und Bewohner unseres „Betreuten Wohnen zu Hause“ gemeinsam mit einer Gruppe Kindern aus der unserer Kita „BG 17“ Weihnachtsplätzchen backten.
Das Team des Betreuten Wohnens hatte den Teig dafür bereits vorbereitet. Kinder und Senior:innen kneteten und rollten ihn in echter Teamarbeit aus und verarbeitet ihn zu leckeren Plätzchen weiter. Dabei kamen nicht nur Nudelholz und Förmchen zum Einsatz, sondern auch eine großzügige Prise Mehl, die bei Jung und Alt für viel Spaß sorgte.
Die entstandenen Plätzchen-Kunstwerke wurden anschließend in der Küche gebacken und auf das Betreute Wohnen und die Kita aufgeteilt, wo sie weiter verziert wurden. So konnten beide Einrichtungen pünktlich zum Nikolaustag die köstlichen Plätzchen genießen – und hatten gleichzeitig eine wunderbare Erinnerung an einen besonderen gemeinsamen Vormittag.