Easy To Read Logo

Sozial braucht Personal

Sie kön­nen bei uns arbeiten!

Bei uns arbeit­en rund 700 Menschen.
Wir suchen oft neue Mitar­bei­t­erin­nen und Mitarbeiter.
Sie kön­nen mit Ihrer Arbeit ältere Men­schen und Kinder unterstützen.
Es gibt auch Jobs im Büro, in der Küche oder Wäscherei
und andere.

Unsere Mitar­beit­er bekom­men diese Sachen:

  • Sie bekom­men einen un-befris­teten Arbeits-Vertrag.
    Das bedeutet, der Ver­trag geht lange.
    Nicht nur für ein oder zwei Jahre.
  • Wir zahlen einen guten Lohn.
    Dabei ori­en­tieren wir uns am öffentlichen Dienst.
    Öffentlich­er Dienst:
    Das sind zum Beispiel Menschen,
    die bei der Stadt-Ver­wal­tung arbeiten.
  • Es kann ein­mal im Jahr eine Son­der-Zahlung geben.
    Das ist Extra-Geld.
  • Sie bekom­men eine Karte, mit der Sie einkaufen können.
    Wir kön­nen jeden Monat Geld auf die Karte laden.
  • Es gibt im Jahr 30 Tage Urlaub und 2 zusät­zliche freie Tage.
  • Wir bieten Weit­er­bil­dun­gen an.
  • Wir machen Dienst-Pläne, die sich auch
    nach Ihrer Fam­i­lien-Sit­u­a­tion richten.
    In einem Dienst-Plan ste­ht, wann man arbeit­en muss.
  • Es gibt eine extra Renten-Versicherung.
    Dafür bezahlen wir die Beiträge.
  • Sie kön­nen ein Job-Tick­et bekommen.
    Das bedeutet:
    Wir zahlen einen Teil ihrer Monats-Karte für Bus und Bahn.
  • Sie bekom­men einen Kita-Platz bei uns, wenn ein­er frei ist.
  • Wir fördern Ihre Gesund­heit, zum Beispiel durch Sport-Angebote.

Hier find­en Sie alle Stellen-Anzeigen.
Die Anzeigen sind in schw­er­er Sprache.

 

Beruf braucht Ausbildung

Aus­bil­dung

Bei uns kön­nen Sie eine Aus­bil­dung machen.
Das geht in der Pflege oder als Erzieher.
Hier find­en Sie alle Infor­ma­tio­nen zu den Ausbildungen.
Die Infor­ma­tio­nen sind in schw­er­er Sprache.

 

Sozial braucht Kompetenz

Frei­williges Soziales Jahr

Bei uns kön­nen Sie ein Frei­williges Soziales Jahr machen.
Die Abkürzung ist FSJ.
Das bedeutet:
Sie arbeit­en bei uns und helfen anderen Menschen.
Das FSJ gibt es in der Alten-Pflege und in den Kitas.
Hier find­en Sie alle Infor­ma­tio­nen zum FSJ.
Die Infor­ma­tio­nen sind in schw­er­er Sprache.

Text: www.leichte-sprache-sachsen.de
© Euro­pean Easy-to-Read Logo: Inclu­sion Europe,
mehr Infor­ma­tio­nen unter www.inclusion-europe.eu/easy-to-read