
Sie können bei uns arbeiten!
Bei uns arbeiten rund 700 Menschen.
Wir suchen oft neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sie können mit Ihrer Arbeit ältere Menschen und Kinder unterstützen.
Es gibt auch Jobs im Büro, in der Küche oder Wäscherei
und andere.
Unsere Mitarbeiter bekommen diese Sachen:
- Sie bekommen einen un-befristeten Arbeits-Vertrag.
Das bedeutet, der Vertrag geht lange.
Nicht nur für ein oder zwei Jahre. - Wir zahlen einen guten Lohn.
Dabei orientieren wir uns am öffentlichen Dienst.
Öffentlicher Dienst:
Das sind zum Beispiel Menschen,
die bei der Stadt-Verwaltung arbeiten. - Es kann einmal im Jahr eine Sonder-Zahlung geben.
Das ist Extra-Geld. - Sie bekommen eine Karte, mit der Sie einkaufen können.
Wir können jeden Monat Geld auf die Karte laden. - Es gibt im Jahr 30 Tage Urlaub und 2 zusätzliche freie Tage.
- Wir bieten Weiterbildungen an.
- Wir machen Dienst-Pläne, die sich auch
nach Ihrer Familien-Situation richten.
In einem Dienst-Plan steht, wann man arbeiten muss. - Es gibt eine extra Renten-Versicherung.
Dafür bezahlen wir die Beiträge. - Sie können ein Job-Ticket bekommen.
Das bedeutet:
Wir zahlen einen Teil ihrer Monats-Karte für Bus und Bahn. - Sie bekommen einen Kita-Platz bei uns, wenn einer frei ist.
- Wir fördern Ihre Gesundheit, zum Beispiel durch Sport-Angebote.
Hier finden Sie alle Stellen-Anzeigen.
Die Anzeigen sind in schwerer Sprache.
Ausbildung
Bei uns können Sie eine Ausbildung machen.
Das geht in der Pflege oder als Erzieher.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Ausbildungen.
Die Informationen sind in schwerer Sprache.
Freiwilliges Soziales Jahr
Bei uns können Sie ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.
Die Abkürzung ist FSJ.
Das bedeutet:
Sie arbeiten bei uns und helfen anderen Menschen.
Das FSJ gibt es in der Alten-Pflege und in den Kitas.
Hier finden Sie alle Informationen zum FSJ.
Die Informationen sind in schwerer Sprache.
Text: www.leichte-sprache-sachsen.de
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe,
mehr Informationen unter www.inclusion-europe.eu/easy-to-read